Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Newsletter August / September 2019

Ich grüße Sie alle herzlich !
Ich freue mich Ihnen anzukündigen, dass im November eine neue Veranstaltungsreihe starten wird: das FORUM INTUITIVE MUSIK, kurz FIM. Es sind monatliche Tagesseminare in der Bergischen Musikschule in Wuppertal, nicht weit vom Hauptbahnhof Elberfeld. Die Schule hat einen sehr schönen Saal, der bestens geeignet ist für diese Arbeit. Geübte Instrumentalisten, Sänger, aber auch Zuhörer sind willkommen. Weitere Infos finden Sie hier.
Zur Veröffentlichung der neuen CD HAMDELANEH mit dem persischen Santurspieler Alireza Mortazavi gibt es jetzt Anfang August zwei Konzerte in der Kölner Nähe, und im September eine kleine Deutschlandtour, auf die wir uns schon freuen. Die CD und LP sind ab sofort auch bei mir erhältlich. Ende August werde ich eingeladen zu einem Solokonzert in Tehran - eine eigenartige Querverbindung - Zufälle gibt’s ja nicht, heisst es …
Am 18. September werde ich in der Lutherkirche in Köln eine Lesung aus meinem Buch „Im inneren Garten“ halten, mit Musik und auch Momenten des gemeinsamen Tönens im großen Klang. Das Buch geht in die zweite, um etwa 50 Texte erweiterte Auflage, die hier vorgestellt wird. Infos hier.
Ab September kann diese neue Ausgabe auch direkt bei mir
( music@markusstockhausen.de ) bestellt werden.
Mit Tara Bouman konzertiere ich am 15.8. beim Festival Alpentöne, dort im Trio mit Alireza Mortazavi, und in Portugal bei einem Bach Festival. Wir sind sehr gespannt auf diese besonderen Konzerterlebnisse.
Nachdem ich mich monatelang mit dem Thema 5G beschäftigt habe, mündete dies nun in folgender Petition: KEIN 5G IN NRW. Ich würde mich freuen, wenn Sie mitzeichnen und viele andere Menschen wachrütteln und ermuntern ebenfalls aktiv zu werden. Es braucht wirklich massiven Widerstand aus der ganzen Bevölkerung. Danke.
Zur Petition

5G (= fünfte Generation Mobilfunk) ist für mich ein absolut dringendes Thema, es bedeutet: großflächige Verseuchung der Erde mit hochfrequenter elektromagnetischer Strahlung, auch aus dem All (geplant sind allein von den USA 20.000 Satelliten !!!), die 10- bis 100-fache Strahlenbelastung gegenüber dem jetzigen Mobilfunk, ernstzunehmende Gesundheitsgefahren, kein Entkommen für elektrosensible Menschen, 5G ist ein Klimakiller, Bäume sind 5G im Weg, Überwachungsstaat, Freiheits- und Demokratieverlust, 5G kann als Waffe eingesetzt werden, u.v.m. 
Mehr Infos finden Sie hier.

Zum Thema "Biologische Wirkungen des Mobilfunks" wird es vom 4.-6. Oktober 2019 im Kurfürstlichen Schloss in Mainz ein Internationales Öffentliches Symposium geben, mit namhaften, hochkarätigen Wissenschaftlern und Ärzten, das Aufklärung bietet insbesondere auch über das im Schulterschluss von Politik und Wirtschaft sowohl hier in unserem Land als auch weltweit momentan vorangetriebene lebensfeindliche 5G, und bietet Lösungsmöglichkeiten an. Auf dieser Tagung kann sich jeder ein genaues Bild über die aktuelle Situation machen.
Zur Veranstaltung.
Ich freue mich Ihnen bald wiederzubegegnen, irgendwo, irgendwann…

Alles Gute,
Ihr Markus Stockhausen
Meine kommenden Veranstaltungen in der Übersicht:

Detaillierte Infos entnehmen Sie bitte meiner Webseite:
www.markusstockhausen.de
August 2019

3. Kall (Eifel), Osmanische Herberge, Duo HAMDELANEH mit Alireza Mortazavi, Santur
4. Konzert bei der Sommerakademie Alfter, HAMDELANEH mit Alireza Mortazavi, 19.30 Uhr
4.-10. Alfter, Sommerakademie Intuitive Musik, Konzert am 7.8.
15. Altdorf, CH, Alpentöne Festival mit Tara Bouman und Alireza Mortazavi
17. Klein Trebkow, Duo Landscapes mit Ferenc Snétberger
22.-24. Eifel Musik und Kunstfest, mit MOVING SOUNDS am 23.8. und mehr …
25. Alfter, Alanus Tagesseminar Singen und Stille
28. Tehran, Festival Show of Hands, Solo Konzert Phoenix
31. Erlangen, Poetenfest, Trio mit Stefan Poetzsch und Christian Thomé, 12 + 18 Uhr
September 2019

1. Bonn Friesdorf, Pauluskirche, 18 Uhr „Musik für den (inneren) Frieden“ zum Mittönen
7. Hamburg, Landesmusikakademie, Seminar Kreatives Trompetenspiel, 10-17 Uhr
8. Hamburg, Landesmusikakademie, Seminar Improvisation und kreative Musik, 10-16 Uhr
10. Gauting (München), Duo HAMDELANEH mit Alireza Mortazavi
11. HILDESHEIM, Dom Museum, HAMDELANEH mit Alireza Mortazavi
12. Oldenburg, Theater Laboratoirum, HAMDELANEH mit Alireza Mortazavi
13. Hamburg, Laeizhalle, 100 Jahre Waldorfschule, HAMDELANEH mit Alireza Mortazavi
14. Weimar, Schloss Belvedere und Bauhaus, HAMDELANEH mit Alireza Mortazavi
15. Corvey, Via Nova, Kunstfest Corvey im Schloss, MOVING SOUNDS, 16 Uhr
18. Köln, Lutherkirche, „Wort-Klang-Stille“, Lesung und Konzert zum Mittönen
21. Alcácer do Sal, Portugal Bach Festival, MOVING SOUNDS
23.-25. Arezzo (I), Accademia dell’Arte, Seminar Intuitive Music and More
28.Düsseldorf, Museum, Jazz mit Wolf Doldinger and Friends: SOUNDS OF JAZZ
29. Köln Uta Institut (Osho Center), Tagesseminar Singen und Stille, 10.30-17 Uhr

Details finden Sie wie immer auf meiner Webseite: www.markusstockhausen.de.
Ich wünsche Ihnen weiterhin einen schönen, hoffentlich erholsamen Sommer,
Markus Stockhausen
www.markusstockhausen.de




Impulse:

"Die Bewegung der Musik treibt uns in den innersten Punkt, der unbewegt ist, in den
Punkt der Stille." (Anselm Grün)


Impuls:

Bei allen Herausforderungen, Prüfungen, Ungewissheiten, vergesse nicht: Jenseits aller äußeren und inneren Erscheinungsformen BIST DU, BEWUSSTSEIN, LEBEN, ein In-dividuum = nicht-geteiltes SEIN. STILLE - FRIEDE - LIEBE - LICHT. In deiner Essenz bist du das, FREUDE - SEELIGKEIT.

Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

Markus Stockhausen
c/o o-tone music
Marktlaubenstr. 1
35390 Gießen
Deutschland

+49 (0) 641 9488 930
music@markusstockhausen.de
www.markusstockhausen.de